04.07.2006 Die Rohre für den Skimmer und den Bodenablauf wurden eingebaut.

08.07.2006. Die Seitenwand wird weiter verputzt.

09.07.2006 Alle Vorarbeiten am Schwimmteich und am Filterbereich sind fertig.                    Die Folie wird eingeschweißt und den Filter fertigstellt.

11.07.2006 Die Folie wir vor Ort geschweißt und eingelegt. So langsam kann man erkennen wie der fertige Schwimmteich einmal aussieht. Es wird eine grüne Folie eingebracht, die im laufe der Zeit etwas heller grün wird.

Gleichzeitig wurde auch der Filterbereich fertiggestellt. Die Technik benutzt man auch um Koiteiche sauber zu halten, hier ist es nun ein Schwimmteich in dem die Technik zu tragen kommt.

  Kaum ist etwas Wasser im Teich, schon sind die ersten Badegäste da,gg.

Nach und nach steigt das Wasser.

Im Filerbereich wurde die Technik eingebaut und abgedeckt.

12.07.2006 Dank der großen Hitze können wir schon ins Wasser und uns erholen von der vielen Arbeit und der großen Hitze. Das Wasser hat sage und schreibe 32 Grad, bei einer Aussentemp. von 42 Grad.

Es steckt zwar viel Arbeit in so einem Teich, wenn er aber erst mal fertig ist, entschädigt er für vieles. 

Seitenanfang                                                                                               Home

Weiter geht es in:

Schwimmteich 3, Bachlauf/Bioteich,  Sonnendeck/Filterabdeckung

Zurück mit:

Schwimmteich 1   oder  Unser Haus